{ abacateiro; gmbh; }
Ideen, die fruchten!


Über Abacateiro

Christian Vogt (Gründer und Geschäftsführer von Abacateiro GmbH), geb. 1973, wohnhaft in Lachen / SZ.

Mit 1 nach Brasilien ausgewandert, zog mich das Leben mit 18 wieder zurück in die Schweiz. Hier nahm ich die Chance wahr, an der Hochschule für Technik Rapperswil zu studieren. Da diplomierte ich mich als Elektroingenieur HTL. Seit nun über 20 Jahren arbeite ich als Softwareingenieur.

Als verantwortungsbewusster 2-facher Vater, bin ich harmoniebedürftig und geduldig. Den Kindern bei deren Sorgen zuzuhören, gemeinsam eine realistische und umsetzbare Lösung zu erarbeiten und sie dann bis zur Vollendung verfolgen, macht mir immer wieder Spass.

Ähnliches widerspiegelt sich in meiner Arbeitsweise. Auch da höre ich den Bedürfnissen und/oder Visionen der Kunden interessiert zu, erkenne Symbiosen und effizienzsteigernde Möglichkeiten und erarbeite zeitgemässe Lösungen und Strategien für deren EDV-Systeme. Dazu verfüge ich über ein grosses Netzwerk an Personen und Unternehmen, die ich für ergänzende und weiterführende Leistungen beanspruchen kann.

 

Warum ABACATEIRO?

1980 bin ich mit meiner Familie in ein wunderschönes Haus eingezogen. Im Garten hinter dem Haus war ein totgeweihter Avocado Baum (portugiesisch: Abacateiro). Der wurde gefällt und man wartete bis zur nächsten Saison, um den Baumstumpf auszuheben. Bis dahin hatte der Baumstumpf jedoch neue Triebe und man entschied sich abzuwarten. Die Triebe wuchsen zu einem Geäst und noch weiter. Seither steht ein immer wachsender Avocado Baum da und gibt wunderbar süsse Früchte. Auf ähnlicher Weise möchte ich den Ideen und Wünschen meiner Kunden zu dem Wachstum verhelfen, der, wie der Baum, gross wächst und reichhaltige Früchte trägt.